• Boxabteilung Shake Hands Leer
  •  Boxsport in Leer (Ostfriesland)
  •  Fitnessboxen - Leistungssport - Wettkampfboxen
  •  Kontaktformular
  • Trainingszeiten
  •  Sporthalle: Ulrichstraße 19-21, 26789 Leer
  •  Montag, Mittwoch, Freitag
  •  jeweils 19:00 - 20:30 Uhr
  • Mahdizadeh, Parisa

    Baumann, Tim

    Marks, Marlon

    07.03.2020 - Norden

    Die erste Runde der Niedersachsen-Meisterschaft der Jugendklassen findet am 07.03.2020 in Norden statt, hier werden Parisa Mahdizadeh und Tim Baumann zum Einsatz kommen. Angesetzt waren 36 Kämpfe in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen, von denen 12 krankheitsbedingt abgesagt wurden. Im 16. Kampf ging es dann für Parisa im Finale der Alterklasse U19 bis 51kg wieder gegen Xenia Mikliaewa vom VFL Lintorf in den Ring. Parisa, die diesmal nicht in den Kampf fand, wurde in der ersten Runde nach einigen Treffern, die der Ringrichter als Wirkungstreffer ansah, aus dem Kampf genommen. Landesmeisterin wurde Xenia Mikliaewa aus Lintorf.

    Im vorletzten Kampf ging es dann für Tim Baumann U19 bis 75kg gegen Hannes Eckhoff vom VTV Assel in den Ring .In diesem viertelfinal-Kampf trafen zwei schlagstarke Jungs aufeinander. Alles 3 Runden wurde ein hohes Tempo gegangen und die beiden Boxer schenkten sich nichts. Wenn es kein Meisterschafts-Kampf gewesen wäre, wäre es sicher ein unentschieden geworden. Am Ende hieß der Sieger dann nach einer knappen Punktentscheidung: Hannes Eckhoff aus Assel. Dieser wird kommenden Samstag in Peine im Halbfinale stehen. Tim Baumann ist aus der Meisterschaft ausgeschieden.

    Marlon Marks ist eine Runde weiter direkt ins Finale in Papenburg gezogen, da sein Gegner krankheitsbedingt ausgefallen ist.


    Mit ❤ aus Leer / Ostfriesland