• Boxabteilung Shake Hands Leer
  •  Boxsport in Leer (Ostfriesland)
  •  Fitnessboxen - Leistungssport - Wettkampfboxen
  •  Kontaktformular
  • Trainingszeiten
  •  Sporthalle: Ulrichstraße 19-21, 26789 Leer
  •  Montags, Mittwochs: 19:00 - 20:45 Uhr
  •  Freitags: 20:00 - 21:45 Uhr
  • Trainingszeiten

     Sporthalle: Ulrichstraße 19-21, 26789 Leer

     Montags, Mittwochs: 19:00 - 20:45 Uhr

     Freitags: 20:00 - 21:45 Uhr

     
    Das Boxtraining findet Montags und Mittwochs von 19:00 bis 20:45 Uhr, sowie Freitags von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule in der Ulrichstraße 19 - 21 statt.

    Wenn du als Anfänger oder auch als bereits erfahrener Boxer an unserem Trainings teilnehmen möchtest, dann informiere dich bitte auf der Seite zum Probetraining.

    Um am Training teilzunehmen, müsst ihr erstmal nur Trainingskleidung und Hallenschuhe mitbringen. Springseile, Boxhandschuhe und Kopfschutz werden vom Verein gestellt, jedoch empfiehlt es sich spätestens als fortgeschrittener Sportler eigenes Equipment zu haben. Ein Paar Boxbandagen und einen Zahnschutz könnt ihr bei Bedarf auch bei uns für jeweils 5 Euro bekommen. Bei uns setzen wir ein Mindestalter von zehn Jahren voraus, da ansonsten zu große Altersunterschiede ein effizientes Boxtraining erschwert. Eine geschlechtliche Einschränkung gibt es nicht. Häufig nehmen Frauen am Boxtraining teil, weil es ein gutes Fitnesstraining (Fitnessboxen) darstellt und alle Bereiche des Körpers beansprucht bzw. fördert - siehe auch unsere Artikel zum Thema Frauenboxen.

    Selbstverständlich wird beim Boxen niemand zum Kämpfen gezwungen. In vielen Vereinen nimmt nicht selten die Hälfte der Mitglieder nur am Konditions- und Fitnesstraining teil. Das Boxtraining zeichnet sich insbesondere durch die Förderung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination aus. Dazu ist das Bestreiten von Trainingskämpfen (Sparring) oder Wettkämpfen nicht zwingend notwendig. Die Mitglieder dürfen zwar grundsätzlich selbst entscheiden, wie weit sie beim Training gehen möchten, aber auch der Trainer muss sein Einverständnis zum Sparring geben. Um dabei keine unnötigen Verletzungen zu riskieren, sind Kopf- und Zahnschutz verpflichtend.

     

    Weitere Informationen:

    Fragen und Antworten

    Probetraining

    Mitglied werden

    Fitnessboxen

    Frauenboxen

    Verein

    Wettkämpfe

     


    Mit ❤ aus Leer / Ostfriesland