09.04.2016 - Hemmoor
Beim jährlichen Boxmeeting des SC Hemmoor konnte die Boxgemeinschaft Shake Hands Leer am vergangenen Samstagabend eine positive Bilanz ziehen. 14 spannende Boxkämpfe, sowie ein Rahmenprogramm der HipHop-Teens des Sport- und Freizeitstudios "Aktiv" wurden den rund 500 Zuschauern auf der jährlich stattfindenden Boxveranstaltung geboten. Unter den 14 Boxkämpfen traten 4 Boxer aus Leer an: Roman Pickard im Mittelgewicht (Männer), Alexander Kurilenko im Schwergewicht (Jugend), Lasse Held im Schwergewicht (Männer) und Elias Milou im Bantamgewicht (Jugend).
Die erste Begegnung für Shake Hands Leer an diesem Abend hatte Roman Pickard mit seinen Kontrahenten Alexander Hein vom SZ Walsrode. Zu Beginn ließ sich Roman auf das langsame Tempo des Boxers aus Walsrode ein, erhöhte jedoch die Schlagfrequenz im Verlauf des weiteren Kampfes. Weitere starke Treffer zum Kopf und Körper durch Pickard, konnten letztendlich den Kampf für den Leeraner Boxer entscheiden.
Alexander Kurilenko, der erst im März Niedersachsen-Meister wurde, traf auf den Fredenbecker Boxer Reza Schlichtmann. Gleich zu Beginn des Kampfes dominierte Kurilenko seinen Gegner und ließ ihm auch in Runde 2 wenig Möglichkeiten zum Aufatmen. Immer wieder konterte Kurilenko mit einer präzisen Schlaghand zum Kopf des Fredenbeckers, sodass zum Ende der 2. Runde dieser angezählt werden musste. In der letzten Runde drehte Kurilenko noch einmal auf, sodass der Kampf nach dem erneuten Anzählen durch den Ringrichter abgebrochen wurde. Sieg für Kurilenko in Runde 3 durch TKO.
Im Schwergewicht der Männer standen sich Lasse Held und Vincent Dikschat vom SZ Walsrode gegenüber. In Runde 1 noch sehr passiv, hat Held zu Beginn der 2. Runde mehr Aktionen bringen können. Gegen Mitte der 2. Runde musste Held jedoch einige harte Treffer einstecken und wurde Angezählt. Der Ringrichter hat den Kampf durch TKO zu Gunsten des Boxers aus Walsrode abgebrochen.
Den letzten Kampf für Shake Hands Leer an diesem Abend bestritt Elias Milou gegen den in Hemmoor heimischen Ali Kaour. In der 1. Runde noch recht zurückhaltend, konnte Milou in der 2. Runde wieder aufholen und Punkten, sodass Kaour sogar noch gegen Ende der 2. Runde angezählt werden musste. Beide Kämpfer boten einen beherzten Kampf und somit endete das Duell mit einem unentschieden.